42. Zschornewitzer Frühjahrsregatta

4 Siege zum Saisonauftakt

Bereits zur 42. Frühjahrsregatta lud der Zschornewitzer Ruderclub Vereine aus Sachsen, Brandenburg und Sachsen Anhalt am vergangenen Wochenende ein. 17 Sportler mit ihren Übungsleitern vom Weißenfelser Ruderverein folgten der Einladung. Nach dem langen Winter im Kraftraum, auf dem Ruderergometer und in der Turnhalle war es der erste Leistungstest auf dem Wasser. 4 erste Plätze, 7 zweite Plätze und 7 dritte Plätze erruderten sich die Saalestädter.

Die Altersklasse 12 und 13 war am erfolgreichsten. Paul Rosenberg und Steuermann Johann Pfauter belegten im Jungendoppelvierer der AK 12 den ersten Platz. Später im Mix Doppelvierer der AK 12 erreichte Paul gemeinsam mit Sportler aus Wittenberg einen 2. Platz. In der AK 13 erruderten sich Steve Woiki, Phillip Eisenschmidt, Robert Riedel und Steuermann Julius Schmolke im Doppelvierer den ersten Platz. Steve und Phillip belegten im Einer bzw. Doppelzweier noch einen zweiten Platz. Luise Schmidt belegte in ihrem ersten Rennen für den Weißenfelser Ruderverein im Einer der AK 13 den ersten Platz. Im Doppelzweier der AK 14 gewann Christian Riebel die Goldmedaille. Patricia Loth belegte sowohl im Einer der AK 14 als auch im Doppelzweier mit ihrer Partnerin Lisanne Herrmann einen zweiten Platz. Im Juniorenbereich (AK 15-18) erruderte sich Thomas Hase mit seinem Partner aus Tangermünde im Doppelzweier Platz 2. In der gleichen Bootsklasse belegten Lena Janovski und Laura Berthel den dritten Platz. Die jüngsten Teilnehmer waren die Mädchen der AK 11 und jünger. Gina Weigelt belegte im 6 Boote Feld Platz 3 und Viviana Rößler erreicht Platz 5. Gina und Viviana sind erst seit einem halben Jahr Mitglied im Ruderverein und ruderten ihren ersten Wettkampf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.