Kreis- Kinder und Jugendspiele in Weißenfels

Am Samstag den, 09.03.24 fanden die Kreis- Kinder und Jugendspiele in Weißenfels statt.

Insgesamt starteten 45 Kindern aus den Vereinen: Naumburger Ruderverein, Merseburger Rudergesellschaft und Weißenfelser Ruderverein. Im Alter zwischen 9 – 16 Jahren.  Es gab sechs Stationen an den die Kinder ihre Athletischen Fähigkeiten abrufen sollten. Darunter waren die Übungen in kleine Disziplin Blöcken unterteilt in denen Medaillen gewonnen werden konnten. Diese setzten sich aus den Übungen: Kastenbumerang und Hockwende, Klimmziehen und Oberkörper aufrichten aus der Rückenlagen sowie der Dreierhopp und Ausdauerlauf zusammen. Die maximale Medaillen –Ausbeute mit drei Mal Gold gelang den Sportler/innen: Leonie Schneller (AK14), Marius Enge (AK12), Jette Jordan (AK11), Emil Niehle (AK10) und Ronja Voigt (B- Junioren).

Ich bedanke mich bei allen Übungsleitern, welche die Veranstaltung zügig und reibungslos absichern konnten.

Somit ist die Turnhallen – Phase abgeschlossen und wir freuen uns auf die bevorstehende Ferienfreizeit in Zschornewitz vom 22.03 bis 28.03 auf dem Wasser.