Archiv der Kategorie: 2025

Frühschoppen

Zum ersten Mal fand der Frühschoppen des WRV im Clubraum des WRV im Bootshaus statt. Das Stammlokal „Stadt Weißenfels“ hatte im September für immer geschlossen und ein neues Lokal zu finden, war nicht leicht. Der Vorstand entschloss sich zu dieser Variante und 14 Herren und 1 Dame fachsimpelten in den Vormittagsstunden des 2. Weihnachtsfeiertages über die Ruderei oder anderen Themen.

Adventsrudern

Eine letzte Ausfahrt im Jahr 2023 war für den 23.12. geplant, aber Regen, Wind und ein hoher Wasserstand machten diesen Plan zunichte. Trotzdem trafen sich unsere Mitglieder im Bootshaus. Die Organisatorinnen Anke Stahr und Dr. Renate Günther bereiteten einen sehr guten Glühwein und aus der Bratwurst wurde eine Bockwurst. Wir konnten Maximilian Pfautsch aus den USA, Agnes Zimmer aus Schweden und noch so einige Mitglieder aus der Ferne begrüßen. Einige nutzten die Trainingsstätte, um noch etwas zu trainieren und andere führten angeregte Gespräche.

Kinderweihnachtsfeier

Am ersten Ferientag fand unsere alljährliche Kinderweihnachtsfeier statt. Los ging es um 15 Uhr in der Turnhalle der Albert-Einstein-Schule. Von einer spielerischen Erwärmung über Staffelspiele bis zum Abwurfball war alles dabei. Dabei trafen sämtliche Alterskassen aufeinander und kämpften zusammen um den Sieg. Im Anschluss warteten im Bootshaus Kinderpunsch, Keksteller und Bockwürste für die Feuerschale auf die Teilnehmer. In der Bootshalle lief eine Diashow mit Bildern des vergangenen Jahres. Dabei saß die Ruderjugend gesellig beieinander und ließ die Rudersaison Revue passieren. Trotz der schlechten Wetterbedingungen war es für alle Beteiligten ein schöner Jahresabschluss. Zum Abschied gab es noch ein kleines Weihnachtsgeschenk, übergeben von der Cheftrainerin Michaela Schmidt.   

Das Übungsleiterteam freute sich über den Dank einiger Eltern für die gute Betreuung ihrer Kinder im Jahresverlauf.

Nino Faust