Winterlager auf dem Großen Inselsberg

Die Ruderjugend Sachsen-Anhalt hatte ein Winterlager auf dem Großen Inselsberg ausgeschrieben und 5 Vereine nahmen mit ihren Sportlern teil. Wir fuhren mit 13 Sportlern und 2 Betreuern in die Herberge Großer Inselsberg. Von Schnee war weit und breit nicht zu sehen, dafür Regen und Wind, aber das störte uns nicht. Die Trainer ließen sich schon etwas einfallen. Gut ausgerüstet mit Ruderergometern, Matten, Koordinationsleiter, Seilen und Badesachen, wurden die Tage für die Trainingsgruppen durchgeplant. War die Wetterlage so, dass man im Wald wandern konnte, ging es natürlich in die Natur rund um den Inselsberg einmal rechts und links herum. Viel Freude bereiteten die Trainingseinheiten in der Bade-Welt in Brotterode. Nach dem Schwimmen konnten die Rutsche und das Warmbecken ausgiebig genutzt werden. Zwei Wettkämpfe wurden ausgeschrieben: ein Orientierungswandern und eine Langstrecke auf dem Ruderergometer. Sieger waren von uns in beiden Wettkämpfen vertreten. Zu unserer Freude fiel am Mittwoch doch noch etwas Schnee vom Himmel, es reichte zwar nicht zum Skifahren, aber einen Schneemann konnten wir bauen und die Natur war weiß verzaubert.

Die Filmeabende und der Spielenachmittag gehörten wie immer zu Programm.