Erfolgreiche Teilnahme an der Sprintregatta in Hannover

Nach einigen Jahren Pause besuchte Ende September eine kleine Gruppe junger Ruderer unseres Vereins die Sprintregatta in Hannover. Diese Regatta wird von zwei Schulen mit Ruderverein ausgerichtet. Vereine aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und diesem Jahr auch aus Sachsen Anhalt kämpften auf 300 bzw. 500m um die Medaillen. Für unsere Sportler wurde der Maschsee zur Goldgrube.

15 Siege, 8 zweite und 3 dritte Plätze erruderte unsere Altersklasse 12 bis 14. Gerudert wurde im Einer, Doppelzweier und Doppelvierer. Aber auch im  ungewohnten Gig Doppelvierer errangen die Weißenfelser erste Plätze. Jahrgangsübergreifend durften alle mindestens einmal in der Gig starten und alle gewannen die Goldmedaille. Erfolgreichste Sportler waren Marius Enge, Malte Landmann und Lilly Eichhorn mit je 4 gewonnenen Rennen. Jeweils 3mal am Siegersteg anlegen durften Jette Jordan, Michael Bumann und Eric Seyboth. Mit je zweimal Gold fuhren Tom Schmidt, Martha Meißner, Marissa Phillip, Lina Kund und Konstantin Burghardt wieder nach Hause. Einmal Gold gewann Johanna Eichardt.

Für alle war die Regatta in Hannover ein besonderes Erlebnis. Zum einen die Sprintstrecke, die etwas andere Bootsklasse Gig Doppelvierer aber auch der Besuch des Volksfest am Abend machten dieses Wochenende zu etwas besonderen. Vielen Dank an Familie Landmann und Familie Jordan die uns an allen drei Tagen unterstützten und vielen Dank an die Bismarckschule und die Humboldschule für die Ausrichtung der Regatta. Wir kommen im nächsten Jahr garantiert wieder.