Paul Rosenberg bei sächsischer Ruderergometermeisterschaft ganz vorn

Bereits zum zweiten Mal nahmen Sportler vom Weißenfelser Ruderverein an der sächsischen Ruderergometermeisterschaft in Leipzig teil. Ein gut gefülltes Meldeergebnis versprach spannende Rennen. Auch die Weißenfelser waren vorn mit dabei.

In der Altersklasse 13 weiblich belegte Gina Weigelt den 8. Platz. Auf das Podest fuhr Lukas Lange in der Altersklasse 13 männlich. In persönlicher Bestzeit musste er sich nur Sportlern aus Pirna und Dresden geschlagen geben. Paul Rosenberg war mit einer Zeit von 3:18min über die 1000m Distanz in der Altersklasse 14 nicht zu schlagen. Er verwies die sächsischen Sportler auf die weiteren Plätze. Christoph Züger erreichte, in der gleichen AK, in einem gut besetzten Feld den 11. Platz. In den Altersklassen der Junioren waren ebenfalls Weißenfelser Ruderer am Start. Til Ködel (JM B) konnte seine Zeit aus dem Training bestätigen und belegte einen Platz im Mittelfeld. Lena Janovsky und Jörg Rottmann starteten in der Altersklasse 17/18. Teilnehmer an Deutschen- bzw. Juniorenweltmeisterschaften waren hier die Gegner. Während Lena ihre persönliche Bestzeit fuhr, bestätigte Jörg die Zeit aus dem Training.

Im nächsten Jahr werden sicherlich erneut Ruderer aus Weißenfels zum Abschluss des Wintertrainings an der sächsischen Ruderregometermeisterschaft teilnehmen. Vielleicht wird dann der ein oder andere Gegner aus Sachsen Anhalt dabei sein.

Gina Weigelt 4:28,4 min

Lukas Lange 3:42,8 min

Paul Rosenberg 3:18,8 min

Christoph Züger 3:46,0 min

Til Ködel 7:47,5 min

Lena Janovsky 8:04,7 min

Jörg Rottmann 7:19,1 min