19. Sächsische Ergometermeisterschaft

Der Sachsen-Cup 2012 wurde in der Ernst -Gruber –Halle der Sportwissenschaftlichen Fakultät der UNI Leipzig ausgetragen.

Die Streckenlängen für die Altersklasse 13 und 14 betrug 1000 m, die doppelte Strecken 2000 m hatten die Junioren A und B auf den Ergometern zu rudern.

Der Weissenfelser Ruder Verein nahm mit ihren Vereinsmeistern der Altersklassen am Sachsen- Cup teil.
7 Ruderer gingen an den Start und zwei konnten freudestrahlend auf das Siegerpodest steigen.
Paul Rosenberg AK 14 wurde Sächsischer Meister in seiner Bestzeit von 3:18,8 Minuten, im gleichen Lauf belegte Christoph Züger den 11. Rang.

Lucas Lange freute sich über seinen 3. Platz in der Altersklasse 13 und verpasste seine Bestzeit nur knapp.
Gina Weigelt unsere Starterin in der AK 13 konnte einen guten 6. Platz errudern.
Bei den Junioren waren sehr starke Starterfelder aus Sachsen angetreten somit war es für unsere Sportler nicht möglich vordere Plätze zu belegen Lena Janovsky Jun .A wurde 9.,
Jörg Rottmann Jun. A kam auf den 12. Platz und Til Ködel Jun. B. erruderte einen 22. Rang.

Dagmar Ritter