Waldlauf der Ruderer in Dessau

Die Familie der Ruderer traf sich am Wochenende in Dessau zum Waldlauf.

Im Dessauer Auerpark waren die Laufstrecken ausgeschildert, es wurde 1600 Meter und 3200 Meter gelaufen.
Eine kleine Mannschaft des WEISSENFELSER- RUDER-VEREIN 1884 e.V. von 7 Teilnehmern, stellten sich dem Starter.

Ein beherztes Rennen lief Natalie Kamolz in der AK 13, sie gewann mit überlegenen Vorsprung, in der gleichen Altersklasse errang Saskia Göthner an Ende den 7. Rang.

Die jüngsten unserer Mannschaft Marcel Maihöfer und Niklas Baier in der AK 10 kamen hinter einander ins Ziel die Platz 7. und 8..

Ein Altersklasse höher war Erik Kohlbach ins Rennen gegangen, am Ende konnte er den 10. Rang erlaufen. Janine Jacob startete in der AK 12 und belegte einen guten 4. Platz.

Der älteste Starter mit 15 Jahren war Johann Pfauter in der Junioren B Klasse über 3200 Meter am Ende 11. Platz.

Dagmar Ritter