17. Stadtwerke-Ruderergometer-Cup

Unter der Schirmherrschaft der Stadtwerke Weißenfels wurde der 17. Ruderergometer-Cup des WRV verbunden mit den Kreis-Kinder- und Jugendspielen im Saal des Restaurants Bootshaus ausgetragen. Die Ruderjugend Sachsen-Anhalt stellte dafür die technischen Voraussetzungen zur Verfügung. Corona geschuldet kamen die einzelnen Altersklassen zu ihren Startzeiten ins Bootshaus. Im Ergometerraum des WRV fuhren sich die Sportler ein und kamen zur Startzeit in den Wettkampfsaal. An dieser Veranstaltung nahmen auch Sportler aus den Rudervereinen Naumburg und Merseburg teil. Um die Medaillen Gold, Silber und Bronze zu gewinnen, ging es über die Streckenlängen 500 m, 1000 m, 1500 m und 2000 m in den Altersklassen 10 bis 18 Jahre. Gut vorbereitet von den Übungsleitern gingen unsere Ruderer an dem Start. Bei 13 Entscheidungen waren wir in 12 vorn. Ein Sieg in der Altersklasse 11 weiblich ging an Rot-Weiß Naumburg. Jüngste Sieger über 500 Meter waren Luise Urbansky, Marissa Philipp und Bennet Barein. Mit vielen persönlichen Bestleistungen in den verschiedenen Altersklassen widerspiegelten die Sportler ein fleißiges Training in den letzten Monaten.

Hervorzuheben sind Leonie Schneller (AK12), Yannic Hoffmann, Felix Madry (AK12), Magnus Nietzsche, Heiko Prätsch (AK13), Jan Kohlbach, Tim Schade (AK14) sowie Eric Christel (AK15/16).

Die Siegerehrung wurde direkt nach den Rennen durch unsere Trainerin Michaela Schmidt durchgeführt. Leider gab es coronabedingt keinen Staffelwettkampf, aber trotzdem war es ein gelungener Stadtwerke-Ruderergometer-Cup.