Winterlager auf dem großen Inselsberg

Am 12.02.2022 fuhr der Weißenfelser Ruderverein (WRV) los, um die Ferien gemeinsam im Schnee zu verbringen. Zu Beginn der Fahrt war noch nichts zu sehen, aber die Freude war sehr groß, als wir in Brotterode ankamen, um die Langlaufskier abzuholen. Dort trafen wir auf die Rudervereine von Halle, Wittenberg und Zschornewitz. In der Jugendherberge: „Großer Inselsberg“ wurden die Zimmer verteilt und es gab noch eine kurze Belehrung. Danach konnten wir es kaum erwarten, unsere Skier anzuschnallen und loszulegen. Aber zuvor wurden wir noch in zwei Gruppen geteilt: Anfänger und Fortgeschrittene. Als es dann endlich auf die Skier ging, war es schwerer als wir dachten. Aber wir nutzten die Tage erfolgreich zum Üben. Die Anfänger zeigten große Fortschritte und die Trainer waren begeistert. Die Fortgeschrittenen erkundeten die Umgebung auf neuen Routen. Die Trainer ließen sich auch immer neue Sachen einfallen. So machten wir unter anderem eine Schneeballschlacht oder veranstalteten Staffelspiele. Als das Wetter dann ab Dienstag schlechter wurde, sind wir Ergo gefahren und haben Gymnastik gemacht. Die Anfänger sind dann noch einen kleinen Wettkampf gefahren. Die Leistungen waren super und die Trainer begeistert. Die anderen fuhren den Tag darauf Ergo 3000 m bzw. 6000 m unter einer Zeitvorgabe. Auch hier waren die Ergebnisse gut. Die Trainer hatten dann noch eine Überraschung und wir unternahmen eine Nachtwanderung. Die anderen Abende schauten wir Filme. Wir möchten uns für die Bereitstellung dieser bei Frau Ritter und Herrn Leinau bedanken. Ein großes Dankeschön auch an die Herbergsfamilie Schaal, die sich bemüht haben, dass jeder satt wurde. Dies ist ihnen gelungen, das Essen war hervorragend. Außerdem bedanken wir uns bei allen, die beim Kindertransport geholfen haben.

Bericht von Alexandra