Die Ruderer auf dem Zuckerradweg unterwegs

Die traditionelle Auftaktveranstaltung unseres Vereins, unsere Winterwanderung, führte die Teilnehmer von Zeitz auf dem Elster-Radweg nach Droyßig. Die Zugschaffnerin freute sich über einen vollen Zug zum Samstagmorgen und an jeder Bahnstation kamen noch ein paar Teilnehmer dazu, so dass wir zusammen die Wegstrecke in Angriff nahmen. Gut hatten die Organisatoren Jan Scharf und Erhard Günther die Strecke gewählt, nicht schwierig und guter Untergrund, so kam die Wandergruppe nach 1,5 Stunden gut gelaunt im Schlossrestaurant in Droyßig an. Sehr freundlich empfing uns die Gastronomie in ihren Räumen und kurze Zeit später waren die köstlichen Mittagessen auf dem Tisch. Wer war schon einmal in Droyßig? Darum organisierten Jan und Erhard eine Führung durch den Heimatverein Droyßig über die Geschichte des Schlosses, der Stadt und der Schulentwicklung am Christophorus-Gymnasium Droyßig. Pünktlich kam der Bus der PVG und es ging zurück nach Weißenfels. Der Wettergott bereitete überzuckerte Wiesen und Felder, es regnete nicht und die Sonne kam leicht durch die Wolken. Alles richtiggemacht, vielen Dank!