Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände

Zweimal im Jahr finden Arbeitseinsätze auf dem Vereinsgelände des WRV statt. Der eine im Frühjahr, der andere im Herbst. Seit Mai 2021 ist unser Rainer Janke im Ruhestand, er hat uns bisher viel Arbeit am Vereinsgelände abgenommen, nun müssen wir wieder alle (Mitglieder) selbst ran, um unser Bootsgelände gepflegt und sauber erscheinen zu lassen. Für den 13.11.2021 war dieser Einsatz schon langfristig angesagt und so fanden sich einige Mitglieder der Mittwochsgruppe und der Trainingsgruppe zum Arbeiten im Bootshaus ein. Sie brachten Harken, Besen und Putzzeug mit, um das Laub und den angesammelten Dreck zu beseitigen. Die Männer kümmerten sich um die Reinigung der Dachrinnen am Ergometergebäude und Terrasse. Die Frauen harkten das Laub von der Bootshauswiese und am Hang an der Terrasse. Hier hatten einige Freizeitsportlerinnen auch schon am 31.10.2021 Hand angelegt. Mit dem Kärcher ging es an die Stege, um das Moos und die Verunreinigung durch die Enten zu säubern. Zwei Mütter unserer Ruderjugend waren uns große Hilfen. Frau Hildemann übernahm den Grünschnitt am Hang und Katja Ohl putzte Fenster. Vielen Dank.

Es wäre schön, wenn noch ein paar mehr Mitglieder, die aktiv in Bootshaus Sport treiben, an diesem Arbeitseinsatz teilgenommen hätten, da viel Arbeit anlag und nicht alles geschafft wurde. Wir freuen uns auch über passive Mitglieder, die mithelfen, das Vereinsgelände zu pflegen.