Winterwanderung von Camburg nach Großheringen

Unsere diesjährige Winterwanderung begann am Bahnhof Weißenfels. Nach einer kurzen Zugfahrt nach Camburg traten die ca. 60 Wanderer (Vereinsmitglieder, Familienangehörige und Freunde) zum Gruppenfoto mit der Burg Camburg im Hintergrund an. Bei leider gar nicht winterlichen Wetter führte die Wanderstrecke, die Erhard Günther und Jan Scharf ausgesucht haben, uns dann entlang der Saale vorbei am „Klausloch“ nach Kaatschen. Dort gab es für die Wanderer einen Glühwein zur Motivation für den Rest der Strecke nach Großheringen. Nach der kurzen Pause wanderten wir weiter, parallel zur Bahnschiene und erreichten nach etwa 8 km  unseren Zielort.  Da wir aber trotzdem Recht schnell unterwegs waren, führte uns Jan noch zur Rosenkirche St. Elisabeth in Großheringen. Dieser kleine Umweg führte vor allem beim Nachwuchs zu Unverständnis und Diskussion. Endlich in der Gaststätte Feldschlösschen in Großheringen angekommen ließen sich alle ihr vorher bestelltes Essen schmecken. Danach löste sich die Wandergruppe auf und trat auf verschiedenen Wegen den Heimweg an. Ein Dank an Erhard, Jan und die Gaststätte Feldschlösschen die uns auch den Glühwein servierten.