Adventsrudern vor dem 4. Advent

Die Feuerschale wurde in den Tagen vor Weihnachten gar nicht richtig kalt. Bereits einen Tag nach der Kinderweihnachtsfeier fand im Bootshaus das Adventsrudern statt. Viele Vereinsmitglieder die durch ihre Arbeit weiter weg wohnen und nicht regelmäßig im Bootshaus sein können, nutzen das Adventsrudern für ein Wiedersehen mit Freunden. 26 Ruderinnen und Ruderer ließen es sich nicht nehmen an diesem Tag ein paar Kilometer auf der Saale zurückzulegen. Neben dem Achter, der in diesem Jahr hauptsächlich aus Juniorinnen der halleschen Trainingsgruppe von Erhard Günther bestand, waren noch 3 Doppelvierer und 2 Doppelzweier auf dem Wasser. Anke Stahr und Renate Günther hatten die Verpflegung im Griff. Neben Bockwurst und Wiener gab es natürlich auch Süßes und selbstgemachten Glühwein. An der Feuerschale konnten sich Ruderer und Nichtruderer aufwärmen. Im Anschluss zogen die Übungsleiter noch in die Küche der Familie Ritter zur nächsten Weihnachtsfeier um. Nach Speckkuchen und Pizza musste jeder für sein Geschenk ein kleines Weihnachtsgedicht oder –lied vortragen. Vorbereitete Zettel und Google halfen dabei ein wenig. Dagmar dankte ihren Übungsleitern für die Hilfe im abgelaufenen erfolgreichen Jahr. Bei einigen alkoholischen Getränken und Gesprächen ging dieser kurzweilige Abend schnell zu Ende.