Sportlerehrung in Halle

Am Samstag den 09.03.2019 fand in Halle die Sportlerehrung, der erfolgreichsten Sportler des Jahres 2018 statt. Zu dieser Ehrung waren drei Sportler des Weißenfelser Rudervereins eingeladen: Johanna Gabler, Vivien Koch und Ronja Zirkenbach. Die Ehrung fand in der Händel – Halle statt, welche gut gefüllt war.
Das Programm wurde von einem Orgelspieler begonnen. Dann wurden die Sportler der verschieden Sportarten in unterschiedlichen Ehrungsblocks geehrt. Als erstes wurden die Ruderer geehrt. Darunter war auch Charlotte Luster , die jetzt an der Sportschule in Halle trainiert. Die Sportler wurden nach alphabetischer Reihenfolge auf die Bühne gerufen. Dort bekamen sie ein kleines Präsent und Glückwünsche von wichtigen Menschen des Sportbundes Sachsen – Anhalts. Zwischen den Ehrungen waren verschieden Programmpunkte wie der Auftritt eines Cheerleader Teams. Nachdem alle Sportler ausgezeichnet wurden waren, gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen. Es war ein sehr schöner und interessanter Tag, der allen Sportlern sehr gut gefallen hat.
Vivien Koch