Erfolgreiche Sportlerwahl des Burgenlandkreises für das 2018

Auch im diesem Jahr nahm der Ruderverein erfolgreich an der Sportlerwahl teil. Am Freitag, dem 22.03.2019, fand im Lichthof in Freyburg/Unstrut die Sportlerwahl des Burgenlandkreises statt. In der Kategorie „Nachwuchs-Mannschaft“ konnte sich die Bootsbesatzung um die Sportlerinnen  Johanna Gabler, Vivien Koch, Nina Ohl, Xenia Hoffmann und Steuerfrau Ronja Zirkenbach durchsetzen.

Eine extrem erfolgreiche Saison mit einer Vielzahl an Regattasiegen, dem Triple bei den Landesmeisterschaften 2018 in Zschornewitz und schließlich als Punkt auf dem „i“: der Sieg beim 50. Bundeswettbewerb in München, den „Deutschen Meisterschaften“ für die Kleinen, war der Lohn der harten Arbeit. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb war für sich bereits ein absolutes Highlight! Darum ist es für Eltern umso Herz erwärmender, wenn dem Sprössling und dessen Teamkolleginnen eine Anerkennung als „Sportler des Jahres“ zuteilwerden kann.

Nach einigen einführenden Ansprachen, Darbietungen der Tanz-Uschis des SV Grün-Weiß Langendorf e.V. und einer ersten komödialen Akrobatik-Darbietung startete die Wahl. Im Anschluss an die Kategorie „Nachwuchs-Einzel“ folgte die Verkündung des Ergebnisses der „Nachwuchs-Mannschaft 2018“.

Die Spannung stieg. Die Mädchen rückten nervös auf ihren Stühlen. Die Teams wurden aufgerufen. Mit weichen Knien schritten die Mädels geschlossen auf die Bühne. Die Nachwuchs-Mannschaften wurden in einem Video-Clip vorgestellt. Der Trailer endete. Die Auswertung begann… Und? Hat es am Ende gereicht? Ja, hat es!!! Jeweils 1.im Presse- und Online-Voting sowie 2. in der Jury-Wertung heißt:

14 Punkte von 15 Möglichen. Der Sieg! Die Sportlerinnen nahmen eine Urkunde, einen Scheck über 500 € von der MIBRAG für den Verein, einen Pokal sowie einen Blumenstrauß in Empfang.

Diesen brachten sie auf direktem Weg zu ihren Trainern, Frau Ritter und Herrn Zahn – als Dankeschön für die großartige Anleitung, technisch einwandfrei zu rudern; die unermüdliche Motivation, immer alles zu geben.

Ein weiterer großer Dank gilt allen Unterstützern des Vereins und allen, die für den Doppel-Vierer mit Steuermann der AK 12/13 weiblich des WRV als „Nachwuchs-Mannschaft des Jahres 2018“ abgestimmt haben!!! Der weitere Abend wurde genutzt, um zu feiern, zu tanzen und fröhlich zu sein. Und das Zweitwichtigste: Das Essen war ganz große Klasse!

Letztlich erfreute sich die traditionell stattfindende Tombola großer Nachfrage. Viele Tüten wechselten den Besitzer, wie auch Regenschirme, Wasserkocher, Präsentkörbe und selbstverständlich leckerer Wein und Sekt aus dem Saale-Unstrut-Land sowie ein Kompressor. Dessen Gewinner war zu keinem Tauschhandel mit einem Trikot des FC Bayern München bereit.

(ME72KO74)