Langstrecke Leipzig

Sieg beim Saisonauftakt

Am Wochenende traft sich die Ruderelite Deutschlands zum Saisonauftakt auf dem Kanal in Leipzig Burghausen.
In der Junioren B Klasse ging der weißenfelser Dominik Oswald im Einer über 6 Kilometer an den Start, noch bei Halbzeit lag Dominik auf dem 3. Rang , aber er schaffte es sich auf der zweiten Streckenhälfte so zu steigern das er am Ende mit der besten Zeit den Platz 1 belegte.
Zum ersten mal im Frauenbereich startete Michaela Schmidt im Zweier ohne mit ihrer Partnerin. Noch im Vorjahr bei der Junior-WM am Start, gelang es ihnen sofort in die Frauenelite einzurudern, sie fuhren als besten Nachwuchszweier im Feld der Frauen auf Platz 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.