41. Zschornewitzer Frühjahrs-Ruder-Regatta

Saisonauftakt bei der 41.Zschornewitzer Frühjahrs-Ruder-Regatta

Zum Saisonauftakt der Ruderer Sachsen-Anhalts reisten am Wochenende 12 Rudervereine aus Sachsen und Sachsen Anhalt nach Zschornewitz an. In 43 Rennen gingen 134 Boote an den Start über die 1000 Meter lange Wettkampf Strecke.
Auch die Vertreter des WEISSENFELSER RUDER – VEREIN 1884 waren mit 22 Sportlern vertreten.
Mit 9 mal Platz 1, 10 mal Platz 2 und 2 mal Platz 3 kann man von einem gelungenen Auftakt sprechen.
Zwei Erfolge erruderten die Mädchen der Altersklasse 14 mit Christiane Estel und Lena Janovsky, sie gewannen den Doppelzweier und den Doppelvierer ihrer Altersklasse.
Einen doppelten Erfolg konnte auch Tom Ludwig bei den 14 jährigen Jungen erzielen.
Er gewann den Einer und den Doppelzweier im Leichtgewicht der AK 14.
Mit einer sehr guten Leistung erruderte sich Phillip Eisenschmidt im Einer Altersklasse 12 den Sieg in einem 6 Boote Feld, einen weiteren Sieg im Einer Leichtgewicht der AK 13 erreichte Jessica Eger.
In der Bootsklasse Doppelzweier war das erste mal Christian Riebel AK 13 Leichtgewicht mit seinem Partner von Zschornewitzer RC erfolgreich, sowie im der Männerklasse Erhard Günther und Hannes Jänicke.
Patricia Loth und Steuermann Johan Pfauter siegten im Sachsen-Anhalt Auswahl Doppelvierer der AK 13 weiblich.
Zum ersten mal für den WRV waren die Jungen der Altersklasse 12 im Doppelvierer am Start. Sie hatten im Trainingslager fleißig geübt und belegten den 2. Platz hinter dem SC Magdeburg.
In der Mannschaft saßen Florian Wende, Til Ködel, Steve Woiki , Phillip Eisenschmidt und Johann Pfauter, weiter 2.Plätze erruderten Niels Elison, Steffan Klötzer, Laura Berthel, Emmely Helmschrodt, Lisann Herrmann, Paul Rosenberg und Florian Riedel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.