59. Rüdersdorfer Regatta – Gutes Ergebnis für kleines WRV-Team mit drei Siegen

Bei wechselhaftem Wetter mit dem bekannt starkem Wind (diesmal als Gegenwind) an beiden Tagen fand am 18./19.05.2013 die 59. Rüdersdorfer Regatta statt. Speziell am Samstagnachmittag waren die Bedingungen sehr schwierig, der berüchtigte Rüdersdorfer Acker zeigte sich mit Schaumkronen von seiner besten Seite.

Die kleine Weißenfelser Abordnung konnte bereits am Samstag zwei Siege einfahren. So belegte M. Schlüter im Vierer ohne Steuermann in Renngemeinschaft mit HRV Bölberg-Nelson den ersten Platz. Kurze Zeit später der nächste Erfolg durch J. Pfauter im Einer JM B II LG. P. Rosenberg im Einer JM B I und M. Schlüter im Vierer mit Steuermann belegten noch zweite Plätze.

Am Sonntag kam im Vierer mit Steuermann der Masters AK A zunächst ein zweiter Platz für M. Schlüter als Ergebnis. Am Nachmittag in der gleichen Besatzung in Renngemeinschaft mit PCK Schwedt, RC Fürstenwalde, Bernburger RC konnte Micha seinen zweiten Sieg einfahren.

Jetzt blicken alle nach vorn auf die am 08./09.06.2013 stattfindenden Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt in Zschornewitz.

P1040764 P1040760