Tagung des Referates „Schul- und Schülerrudern“ des DRV am 05/06.11.2011 in Weißenfels

Am Samstag, den 05.11.2011 tagte das Referat „Schul- und Schülerrudern“ im Bootshaus Weißenfels.

Diese jährlich stattfindende Tagung fand das erste Mal in den neuen Bundesländern statt. Teilnehmer waren die Verantwortlichen für Schülerrudern in den Landesruderverbänden der einzelnen Bundesländer, die „Mitglieder des Bundes deutscher Schülerruderer“ und der Vorsitzende der Deutschen Ruderjugend Moritz Petri.

Ralf Warzecha hatte als „Beisitzer Schulrudern“ im Landesruderverband und als Gastgeber die organisatorischen Fäden in der Hand.

Der Weißenfelser Ruderverein erhielt von den Teilnehmern ein großes Lob für die Organisation und sein Bootshaus. Die Teilnehmer äußerten sich positiv überrascht über das tolle Ruderrevier und die guten Möglichkeiten des Weißenfelser Rudervereins in dem schönen Objekt. Einige werden wir bestimmt zu Wanderfahrten wiedersehen.

Einen großen Dank gilt den Helfern für die erfolgreiche Durchführung der 2 -tägigen Veranstaltung: Autohaus Kittel ( Peter Riebel), Edeltraudt Meinhardt( MBC – Tickets) und Daniela Ehme und Phillip Berthel, die das Rahmenprogramm für die Gäste durch Freyburg, Naumburg, Kloster Pforta und Nebra( Himmelsscheibe) gestalteten und durchführten.

Ralf Warzecha