Herbst –Langstrecken-Test in Leipzig

Zum letzten offiziellen Wettkampf 2011 fuhren die Ruderer des WRV nach Leipzig Burghausen.

Auf dem Saale- Elster-Kanal stellten sich die Ruderer der Länder Sachsen und Sachsen- Anhalt dem Starter über 3000 und 6000 Meter.

Jüngste unserer Starter war Gina Weigelt im Einer der AK12 , sie wurde 7 über die 3000 m Strecke.

In der AK 14 hatten wir mit Paul Rosenberg und Christoph Züger 2 Sportler am Start.

Paul Rosenberg belegt einen sehr guten 2.Platz hinter dem Sieger aus Pirna. Lange fuhr Paul um die Bestzeit mit bei einem Überholvorgang büßte er wichtige Sekunden ein, am Ende fehlten ihm 6 Sekunden zum Sieger.

Christoph Züger erruderte sich mit einer kämpferischen Leistung Rang 14.

Auch unsere Vereins Mitglieder die in Halle trainieren nahmen an diesem Regatta teil.

Mit einem Sieg konnte Steve Woiki mit Einer der AK14und Niels Elison im Riemenzweier der Junioren nach Hause fahren. Christiane Estel und Nikolas Schlüter starteten in Einer der Junioren A und belegten beide den 7. Rang.