26. Kinderregatta in Brandenburg

An der 26. Kinderregatta des RC Havel Brandenburg auf dem Beetzsee nahmen wir teil und es war ein Erlebnis für die jungen Ruderer und auch für die vielen mitgereisten Eltern. Die Sportler des WRV gingen in 18 Rennen an den Start und konnten 7 Mal Platz 1 belegen. Aber nicht nur der Sieger wurde geehrt, sondern auch die Plätze 2 (4 Mal) und 3 (2 Mal) erhielten Medaillen und kleine Sachpreise. Für die Altersklassen 10 bis 12 war es ein neues Erlebnis, auf der internationalen Regattastrecke auf dem Beetzsee zu rudern, mit Bahnbegrenzung, Tribüne und großem Sattelplatz. Erfolgreichster Sportler war Yannic Hoffmann in der Altersklasse 13. Er siegte im Einer und Doppelzweier mit seinem Partner Paul Lenz. Sie hatten schon im vergangenen Jahr diese Atmosphäre erlebt und setzten sich auf der 6-Boote-Bahn gegen die Konkurrenz durch.