Ferienfreizeit in Prieros

Für alle Teilnehmer der Ferienfreizeit in den Pfingstferien auf den Berliner Gewässern war es ein Erlebnis. Wie immer arbeiteten wir in den unterschiedlichen Altersgruppen mit unterschiedlicher Zielstellung. Die einen erlernten das Rudern in Einer und Doppelvierer und für die anderen ging es darum, Kondition und Technik zu erarbeiten. Aber in der waldreichen Gegend und direkt am Wasser wurde auch gespielt, geschaukelt, geklettert und mit den Füßen gebadet. Der Wettergott bracht uns keinen Regen, aber Kühle mit Sonnenschein.

Die Technikstufe 1 erreichten Liza Kund und Constantin Burkhard, gleicher konnte mit Erik Weißmann auch die zweite Prüfung bestehen. Betreuer Mathias Zahn war beim Abschlusstest mit den Leistungen der Ruderer der Altersklasse 13 und 14 zufrieden mit den Ergebnissen. Die Junioren konnten am Wochenende ihre Leistungen bei der Brandenburger Juniorenregatta unter Beweis stellen.