Erfolgreiche Teilnahme an der 125. Bernburger Ruderregatta

„Wiederholungstäter“ zur Bernburger Ruderregatta

Die 125. Bernburger Ruderregatta war zugleich die zweite Regatta, die der WRV mit seinen jungen Ruderern in diesem Jahr besuchte. Über 450 Ruderer aus den angrenzenden Bundesländern suchten über 500 m bzw. 1000 m auf der Saale ihre Sieger. Der WRV war mit 20 Sportlern dabei.

Jette Jordan und Leonie Schneller bestätigten ihre gute Leistung der Vorwoche und gewannen im Einer der Altersklasse 10 bzw. 13. Auch der Jungendoppelvierer AK 13 (Felix, Yannik, Eric, Paul und Stm. Sebastian) und der Mixdoppelvierer AK 14 (Franz, Marleen, Anton, Ronja, Stm. Sebastian) gewannen wie in der vergangenen Woche ihre Rennen. Im Junioren-Zweier ohne Steuermann A wiederholten Ben und Eric ihren Erfolg vom Zschornewitzer See. Ein neu zusammengesetzter Mixvierer AK 13 (Paul, Elise, Yannik, Charlotte, Stfr. Marissa) und Thea im Einer Juniorinnen A legten ebenfalls als Sieger am Siegersteg an. Unsere Übungsleiterin Anke Kohlbach ruderte im Gig-Vierer und siegte mit ihren Bernburger Ruderkameradinnen. Zahlreiche zweite und dritte Plätze vervollständigten das gute WRV-Ergebnis. So mussten sich im Doppelzweier Ronald und Paul, Julian und Niklas bzw. Ronald und Romy in ihren Altersklassen knapp geschlagen geben. Im Einer belegten Felix, Eric und Zoe den zweiten Platz. Der abschließende Männerachter, eine Renngemeinschaft aus dem WRV (Paul, Nino und Ben) und dem ZRC, erruderte den dritten Platz.

Nun wird aber erstmal wieder trainiert, um bei der Landesmeisterschaft die ersten Plätze zu wiederholen.