Übungsleiterfahrt nach Bernburg

Die diesjährige Übungsleiterfahrt ging nach Bernburg zu dem Bernburger Ruderclub. Gestartet sind wir Freitagnachmittag. Nach einer reibungslosen Anfahrt gab es zum Abendbrot von Familie Ritter aus Kroatien mitgebrachte Wurst und Aufstriche und dazu frisches Brot. Den Abend ließen wir wie gewohnt mit verschiedenen Würfelspielen ausklingen.
Samstag stand nach dem Frühstück ein sehr informativer Stadtrundgang durch Bernburg auf dem Plan. Nach einem anschließenden Mittagessen an einem Imbiss an der Saale durfte natürlich auch eine kleine Wanderung nicht fehlen. Angekommen in der Unterkunft machten wir eine kurze Pause und aßen Kuchen. Anschließend überquerten wir mit der Fähre die Saale und spielten 2h Stunden Bowling. Dabei fielen die Ergebnisse ganz unterschiedlich aus. Zum darauffolgenden Abendessen ging es in ein örtliches Restaurant. Am Abend versammelten wir uns erneut zum gemeinsamen Würfeln.
Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück Tasche packen und Zimmer aufräumen. Doch bevor es wieder in die Heimat ging, spazierten wir durch die Altstadt und konnten historische Bauwerke Bernburgs betrachten. Danach ging es auf den Eulenspiegelturm, in dem uns spannende Geschichten über Eulenspiegel berichtet wurden. Und schon war eine sehr schöne Übungsleiterfahrt wieder vorbei.
Ein großer Dank geht an Steffen Planer für die tolle Planung und Organisation.
Nino Faust