32. Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt

Die heißen Tage mit viel Aufregung und Anspannung sind vorbei. Unsere Sportler haben unseren Verein würdig vertreten. Auf der Regattastrecke in Zschornewitz konnten 8 Gold-, 10 Silber- und 11 Bronzemedaillen errudert werden. Der erfolgreichste Ruderer wurde unser Steuermann Derick Witt, er konnte seine Doppelvierer 2 Mal zu Gold, 1 Mal zu Silber und 3 Mal zu Bronze erfolgreich über die 1000 Meter Wettkampfstrecke steuern. Je zwei Goldmedaillen aus eigener Muskelkraft erruderte Leonie Schneller im Einer der Altersklasse 12 und im Doppelvierer in der gleichen Altersklasse. Dazu konnte sie noch eine Bronzemedaille im Mix-Vierer der AK13 gewinnen. Senior Erhard Günther erruderte gleichfalls 2 Mal Gold in Renngemeinschaft mit der HRV Böllberg und Nelson im Achter und Doppelvierer. Weiterhin freuten sich Zoe Reiher, Paul Lenz, Yannic Hoffmann, Ronja Voigt, Tim Schade, Jan Kohlbach und Paul Täubert über den Gold-Erfolg in verschiedenen Bootsklassen und Altersklassen. Dank an das Trainerteam, die mit viel Engagement und Beharrlichkeit die Sportler im Training zu solch guten Bootsmannschaften formten. 14 Ruderer der Altersklasse 12-14 wurden durch den Landestrainer Sachsen- Anhalts für den Bundeswettbewerb (Deutsche Meisterschaft AK 12-14) vom 08.-10.07.2022 in Bremen nominiert. Vertreten werden wir durch Leonie Schneller, Ronja Voigt, Marleen Philipp, Joleen Beenen, Felix Madry, Magnus Nietzsche, Niklas Kinzel, Maria Heine, Alexandra Stede, Jonas Gräfe, Florian Dockhorn, Tim Schade, Jan Kohlbach und Derick Witt.

Ein großer Dank der Mannschaft geht an Reinhold Dierkes für unsere Verpflegung, Mario Zinke und Herrn Schneller für die Bereitstellung der Wettkampfkleidung, das Zeltplatzteam Familie Gräfe, Züger, Zinke und an alle Eltern, die tatkräftig mit zugegriffen haben, so dass dieses Wochenende zu einem Erfolg wurde.