Ferienfreizeit im Kiez in Prieros

Nach zwei Jahren ohne Pfingstferien und zwei Jahren Ausfall auf Grund von Corona ging es wieder an die Schmölde nach Prieros. Hier sollten die Grundlagen für die bevorstehenden Landesmeisterschaften gelegt werden. Angesagt war das Training in den Mannschaftsbooten, aber auch mancher Sportler fuhr das erste Mal den Einer und übte für die Technikstufen I und II. Gute Fortschritte waren in den gemischten Mannschaftsbooten (Sportler aus Halle, Merseburg und Weißenfels) der Altersklassen 14, 13 und 12 zu sehen. Hier hoffen wir, bei der LM gut abzuschneiden und die Qualifikation für den Bundeswettbewerb zu schaffen. Die Technikstufe I konnten Luise Urbansky, Mary Anne Melzer und Jason Löber erfolgreich bestehen. Bruno Halt zeigte seine ruderischen Fähigkeiten der Technik Kommission und bestand die Stufe II. Die ersten Tage bei herrlichem Sonnenwetter, die letzten bei Wind und Welle, wir hatten alles. Für das nächste Jahr haben wir uns wieder im Kiez angemeldet und hoffen auf rege Teilnahme.