Internationale Kölner Juniorenregatta 2011

Bei gutem Wetter mit teilweise sommerlichen Temperaturen, jedoch auch etwas Regen und Wind am Sonntag war am Wochenende vom 21./22. Mai in Köln-Fühlingen die Kölner DRV-Juniorenregatta. 900 Sportlerinnen und Sportler in über 1200 Meldungen brachten dem Veranstalter einen Melderekord für die Kölner Junioren-Regatta verzeichnen..
Christiane Estel und Nicolas Schlüter starteten bei dieser Juniorenregatta auf der Regattastrecke am Fühlinger See in der Altersklasse Junioren B.

Christiane war mit ihrer Partnerin Lena Dankel aus Magdeburg, wie in München, im Doppelzweier am Start. Nach einem eher verschlafenen Start wurde im Finale der undankbare vierte Platz belegt. Hier ist aber noch jede Menge Potenzial für die weiteren Regatten in diesem Jahr.

Nicolas ging ebenfalls im Doppelzweier an den Start, wo 41 Boote gemeldet hatten. Mit einem klaren Vorlaufsieg und der fünftbesten Zeit wurde das Finale erreicht.
Mit einem energischen Zwischenspurt und angefeuert durch das Begleitteam gingen die Jungs in Führung und bauten diese bis ins Ziel auf zwei Bootslängen aus. Damit konnten die beiden Jungs den ersten Gesamtsieg in dieser Bootsklasse feiern.

Fotos von Fam. Schlüter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.