Sportlerball des Burgenlandkreises 2020

Anlässlich des Sportlerballs 2020 in Freyburg im Lichthof der Sektkellerei wurden die Sportler sowie Mannschaften im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich der Sportlerwahl 2019 gekürt. Ein festlich dekorierter Saal empfing die Teilnehmer des Abends. Nach den Begrüßungsworten des Vorsitzenden des Kreisvorstandes Burgenland und des Hausherrn der Sektkellerei, eröffneten Tänzer vom Tanzsportclub Blau-Gelb Weißenfels den Abend. Von uns waren die Mädchen des Doppelvierers der Altersklasse 13 (2019 Bundessieger) aufgestellt. In den Vorwochen wurden viele Stimmzettel aus der MZ gesammelt und Mitglieder, Freunde des Rudersports und Bekannte aktiviert, für sie per Onlinevotum abzustimmen. In der Kategorie Nachwuchsmannschaft hatten sie (Xenia Hoffmann, Thea Zinke, Nina Ohl, Jasmin Benz und Steuerfrau Ronja Zirkenbach) starke Konkurrenz durch die Fußballer der Spielgemeinschaft Bad Kösen/Freyburg, die Handballer des HCB und die Tänzer des TBG. Alle nominierten Sportler wurde auf die Bühne gebeten und nun kam der spannende Moment der Bekanntgabe der Plätze. Wir errangen den 2. Platz hinter den Fußballern aus Freyburg/Bad Kösen. Die Fachjury gab unseren Mädchen den 1. Platz, aber bei den Stimmzetteln und beim Voten konnte nur der 2. Platz erreicht werden. Trotzdem war es ein tolles Ergebnis. Unser Dank gilt allen, die für uns gestimmt haben. Es wurde ein vergnügter Abend bei gutem Essen vom Jägerhof Weißenfels und mit Tombola.