Trainingslager während der Osterferien

Das traditionelle Ostertrainingslager fand in diesem Jahr auf dem Gelände des Zschornewitzer Ruderclub statt. Gemeinsam mit unseren Partnervereinen aus Wittenberg und Zschornewitz trainierten wir eine Woche lang auf dem dortigen See. 35 Sportler reisten am Ostermontag gemeinsam mit ihren Trainern und Übungsleiter nach Zschornewitz. Bis zu 12 Stunden am Tag wurde auf dem Wasser trainiert. Die Ziele in den Trainingsgruppen waren ganz unterschiedlich. Für die Anfänger stand das Üben für Technikstufen 1 und 2 auf dem Programm. In den Altersklassen 11 bis zu den Junioren wurde vor allem für die anstehenden Regatten geübt. Viele Kilometer wurden zurückgelegt. Aber auch an Land wurde trainiert. Athletiktraining, Lauf- und Spieleinheiten wurden absolviert. Am Ende der Woche legten dann 9 junge Weißenfelser Ruderer die Technikstufen 1 bzw. 2 ab und dürfen unseren Verein nun auf Wettkämpfen vertreten.