Rudersaison wurde mit Bootstaufe eröffnet

Das Anrudern 2019 am Nachmittag des 13. April hielt wettertechnisch Überraschungen für den WEISSENFELSER RUDERVEREIN bereit. An diesem Tag konnten leider keine sagenhafte 20 Grad Celsius verzeichnet werden wie in der Vorwoche. Am Vormittag konnte man tüchtige Schneeschauer bestaunen, die wir nun wirklich nicht mehr gebrauchen können. Zum Glück hatte sich die Wetterlage einigermaßen beruhigt. Allerdings ließen die Temperaturen stark zu wünschen übrig. Der Himmel war noch bedeckt und einige Regentropfen bekamen die Teilnehmer beim Anrudern zu spüren. Zahlreiche Vereinsmitglieder, Gäste und Besucher konnte unser Vereinsvorsitzender Klaus Ritter beim Appell auf dem Bootsplatz begrüßen. Mit seiner Ansprache eröffnete er die Wassersaison des Vereins offiziell. Übungsleiterin Anke Kohlbach hatte die Ehre, den Kindereiner „Balu“ zu taufen. Kurz danach startete ein Teil des Kinder- und Jugendbereiches mit der Trainingseinheit auf der Saale. Einige Überlegungen gab es bei den anwesenden Ruderern des Freizeitbereiches. Aber das Rudern wurde bei den herrschenden Temperaturen rasch verworfen. Das appetitlich angerichtete Kuchenbüfett wurde umgehend angesteuert. Die Sportgruppe von Petra Fergin mit ihren fleißigen Helferinnen hatte die Lage bestens im Griff. Wir danken ihnen für die Unterstützung und allen Bäckerinnen, welche eine Kuchenspende für den WRV beigesteuert haben.

Katja Züger