Der 22. Athletikwettkampf und die 6. Auflage der Ruderergometer-Meisterschaft in Magdeburg

Der 22. Athletikwettkampf und die 6.Auflage der Ruderergometer-Meisterschaft des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt wurden am 19.01.2019 in Magdeburg ausgetragen.

Beim Athletikwettkampf waren 160 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2006 am Start. Beim athletischen Sechskampf konnten unsere Sportler sehr gut abschneiden. Im Jahrgang 2009 siegte Magnus Nietzsche mit 110 Punkten, Jamie Acksteiner belegte den 4. Platz und Heiko Prätzsch den 6. Auch eine Altersklasse höher ging der Sieg nach Weißenfels an Derick Witt. Mit einer Punktzahl von 150 Punkten stellten wir den Sieger und den 3. Platz belegte Toni Ohl.Mit Paul Hammer ging der 5. Platz auch an die Saale. Die Mädchen der gleichen AK belegten mit Sophie Hildemann und Diana Meyer die Plätze 3 und 5. Große Starterfelder im Jahrgang 2007 – hier konnte Beatrice Siewert einen guten 5. Platz erringen und die Leistung von Miguel Kilchenmann mit dem 6. Platz war in seinem Bereich. Auch die Starter des Jahrganges 2006 präsentierten sich in guter Form. Den 2. Platz belegte Ronja Zirkenbach vor Nina Ohl. Bei den Jungen gab es ein sehr knappes Ergebnis. Marius Schiedt verpasste um zwei Punkte den 2. Platz und belegte am Ende den 6. Rang. Auch beim Gewandtheitslauf waren unsere Sportler unter den Siegern. Mit Paul Täubert stellten wir den Landesmeister in der Junioren-A-Leichtgewichtsklasse über 2000 Meter. Er lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Mannschaftskameraden Niels Strößner, der lange geführt hatte, aber auf den letzten Metern dem Angriff von Paul nicht standhalten konnte. Johanna Gabler belegte in der AK 14 den 10. Platz. Weiterhin waren noch sechs Mitglieder des WRV am Start, die zurzeit in Halle trainieren. Alle starteten in der Junioren-B-Klasse. Marie Luise Kohlbacherruderte die Bronzemedaille, die Plätze 6,7 und 8 gingen an Anne Schepinski, Charlotte Luster und Muriel Steps. Mark Kohlbach wurde mit seiner Bestzeit Vierter und Maximilian Pfautsch kam auf Rang 6 ein.

Ath.Ergebnis 19Herunterladen