Adventsrudern mit Achterausfahrt

Bereits am 5. Dezember fand im Bootshaus das Nikolausrudern statt. 3 unerschrockene Frauen (Silvia, Janet und Ines) nutzten die Chance für eine Ausfahrt.

Am ersten Ferientag (19.12.) stand dann die traditionelle Kinderweihnachtsfeier auf dem Programm. Die Feuerschale hatte aber kaum Zeit zum abkühlen…, denn nur drei Tage später (22.12.) fand das Adventsrudern mit der Ausfahrt des Achters statt. Recht durchwachsenes Wetter bestimmte den Tag. Aber in der Regenpause ging der Achter dann zu Wasser. Dies nutzte die Achtermannschaft mit weit angereisten Ruderern Agnes Zimmer aus Schweden, Frank Wagner gerade aus Mali vom Bundeswehreinsatz zurück in Weißenfels, die in Halle trainierenden Ruderer Erik Kohlbach, Mark Kohlbach, Niklas Baier, Lisa Siewert und die WRV Aktiven Erhard Günther, Georg Wahren und Jörg Rottmann zur gemeinsamen Fahrt. Natürlich gab es auch die gegrillte Bockwurst und Glühwein. Ein schöner Abschluss des Ruderjahres, weiter so und vielleicht mit ein paar mehr besuchenden Mitglieder 2019.

Die letzte Veranstaltung des Jahres findet dann in der Gaststätte „Stadt Weißenfels“ statt. Am 26.12. treffen wir uns um 10 Uhr zum Frühschoppen. Vielen Dank an alle die an den Vorbereitungen beteiligt waren und zum Gelingen beigetragen haben.