Deutsche Jugend Meisterschaft in Köln

5 Ruderer (zurzeit in Halle am Leistungszentrum trainieren) und ein Steuermann vom Weißenfelser Ruderverein nahmen an den Meisterschaften in Köln teil. In der Junioren A Klasse ging Erik Kohlbach mit seinem Partner Eric Streibler im Zweier ohne Steuermann an den Start. Sie konnten die guten Leistungen der Saison mit einer Silbermedaille krönen und im Achter noch Bronze er rudern. Erik wurde in die Nationalmannschaft der Junioren berufen und im August zur Junioren Weltmeisterschaft nach Racice (CZE)fahren . Herzlichen Glückwunsch. Seinem Bruder nacheifern wollte auch Mark Kohlbach. Er startete mit Niclas Baier und 2 Magdeburger Ruderern im Doppelvierer mit Steuermann der Junioren B. Sie lieferten sich mit dem Ruderverband Schleswig-Hollsteineinen spannenden Kampf bis ins Ziel und wurden mit der Bronzemedaille geehrt. Gleiches wollten auch die Mädchen mit Lisa Siewert, Anne Schepinski und Steuermann Nino Faust erreichen, aber schon in Vorlauf ging ein Skull und Dolle zu Bruch und die Nerven spielten eine Rolle.  In der Saison immer auf einem Medaillenplatz, in Köln endete das Rennen mit Platz 5. Die Junioren B wurden in Halle vom Trainer Ehard Günther betreut. Herzlichen Glückwunsch.