22. Sportlerwahl im Burgenlandkreis

Am 17.03.2017 fand im Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg der Ball des Sports statt, in dessen Rahmen die Ehrung der Sportler des Jahres 2016 vorgenommen wurde. In den Kategorien Einzelsportler Nachwuchs, Mannschaft Nachwuchs, Einzel Erwachsene und Mannschaft Erwachsene wurden zunächst die Nominierten in kurzen Videoclips vorgestellt und danach auf die Bühne gerufen. In der Kategorie Einzelsportler Nachwuchs war auch unser Vereinsmitglied Charlotte Luster nominiert. Charlotte hatte am Tag der Abfahrt ins Skilager von dieser Nominierung erfahren und sich sehr darüber gefreut.Sie war davon ausgegangen keine Chance zu haben. Aber ein Platz auf dem Treppchen sollte es schon sein. Deshalb wurde die Werbetrommel sowohl vom WRV als auch im gesamten Umfeld ordentlich gerührt. Sie wollte die Farben des Rudervereins würdig vertreten und betrat voller Aufregung die Bühne. Als der Moderator Thomas Scheidt die Platzierungen mit Platz 5 beginnend aufrief und Charlottes Name weder bei Platz 5 noch Platz 4 aufgerufen wurde war die Freude schon riesengroß. Am Ende erreichte sie die zweitbeste Stimmenanzahl und belegte somit den zweiten Platz.Voller Freude und Stolz nahm Charlotte den Pokal, eine Urkunde und einen Gutschein entgegen. Den ersten Platz belegte Johanna Kreis vom Radsportverein White Rock. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Weißenfelser Mädchen und natürlich auch an die weiteren Platzierten. Danach wurden auch die anderen Sportler geehrt. Die Pokale und Urkunden wurden von zahlreichen Vertretern aus Sport, Politik und Wirtschaft übergeben. So zum Beispiel vom Innenminister Sachsen-Anhalts Holger Stahlknecht. Anschließend konnten sich alle am Buffet stärken. Umrahmt wurden die Ehrungen durch zahlreiche Showeinlagen. Wie es sich für einen Sportler-Ball gehört konnten die Gäste auch selbst sportlich aktiv werden und tanzen. Charlotte möchte sich auf diesem Weg beim Weißenfelser Ruderverein, den Ausrichtern dieser tollen Veranstaltung sowie Allen die ihre Stimme für Charlotte gegeben haben bedanken.