Wintertrainingslager in Tabarz

„Wir haben im „Höchsten Bett West-Thüringens“ geschlafen, den Rennsteig auf Ski und zu Fuß erobert. Sonne, Nebel und wunderschöne Winterlandschaft erlebt.“

Vom 4. bis 10. Februar sind die Sportler des Weißenfelser, Wittenberger, Zschornewitzer und Halleschen Rudervereins ins Skilager nach Tabarz, in die Jugendherberge auf den „Großen Inselsberg“ gefahren. Wir hatten Glück mit dem Wetter(Schnee) und konnten somit fast alle Tage Ski laufen, nur wenige Einheiten war Skifahren aufgrund vereister Spuren nicht möglich. Dafür sind wir mit Skistöcken wandern gegangen, Ruderergometer gefahren und haben Athletik trainiert. Damit jeder leistungsgerecht Ski fahren konnte, wurden wir in 3 Skigruppen aufgeteilt, wobei Gruppe 1 die besten Skifahrer waren und in der Gruppe 3 die Anfänger trainierten. Am Mittwoch hat die Skigruppe 1 eine Tagestour von Oberhof zum Inselsberg von einer Länge von 28 Kilometer zurückgelegt. Trotz der anstrengenden Trainingstage kam der Spaß nicht zu kurz. Fast jeden Abend konnten wir einen Film ansehen, einen Abend unternahmen wir eine Nachtwanderung mit Fackeln und am letzten Abend wurde an der Feuerschale Knüppelkuchen geröstet. Am letzten Trainingstag stand der Abschlusswettkampf an. Die Jahrgänge 2002-2004 sind eine Strecke von 1,7 km gelaufen, die Jüngeren eine Strecke von 1 km. Wir gratulieren allen Gewinnern. (Jan Kohlbach, Nick Schmidt, Mark Kohlbach, Marie Kohlbach). Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Jugendherberge und den Übungsleitern, die dieses Winterlager ermöglicht haben.

Charlotte Luster, Marie Kohlbach