Adventsrudern

Zu einer schönen Tradition ist das Adventsrudern am Samstag vor dem 4. Advent bei uns geworden. Es gab nicht nur einen Weihnachts-Achter, sondern auch die Freizeit Ruderer und die Sportler der Junioren-Trainingsgruppe nahmen an diesem Event aktiv teil. Dieses wurde wie in den vergangenen Jahren liebevoll von Anke Stahr und Dr. Renate Günther vorbereitet. Die Schlagposition im Achter wurde in diesem Jahr von Michaela Schmidt eingenommen. Auch an Bord war der Vereins- vorsitzende der Naumburger Ruderer Ralf Baumgart, sowie die Ruderer Erik Kohlbach, Kevin Voigth und Lisa Siewert, die alle bei Ehard Günther in Halle im Leistungszentrum trainieren. Leider war unser Weihnachts-Achter in diesem Jahr nicht in den blau-weißen Vereinsfarben unterwegs. Die Doppelvierer zeigten mit Ihren roten Mützen, um was für eine Veranstaltung es ging, es war Adventsrudern. Die Ruderer konnten sich nach erfolgreicher Ausfahrt bei einer Bratwurst an der Feuerschale und einem Becher Glühwein erholen. Auf dem Wasser waren 32 Ruderer und einige unserer Mitglieder fanden sich zu einem Plausch an der Feuerschale im Bootshaus ein. Der Dank geht noch einmal an die beiden Organisatorinnen, auf ein neues 2017.