Landesmeisterschaften am 08./09.06 2013 abgesagt

Weißenfels, den 04.06.2013

Liebe Ruderkameraden und Ruderkameradinnen,

die Landesmeisterschaften am 08./09.06 2013 werden mit diesem Schreiben abgesagt.

Der Vorstand des Ruderverbandes und der Ausrichter ZRC haben sich zu dieser Entscheidung durchgerungen, da viele Vereine an der Saale, Mulde und Elbe schon vom Hochwasser betroffen sind und bei vielen steht es noch aus.

Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist bereits Katastrophenalarm ausgerufen, in Wittenberg steht dies kurz bevor, der RU-SA kann nicht die Verantwortung übernehmen, wenn sich unsere Aktiven auf der An- und Abreise durch das Katastrophengebiet befinden.

In Zschornewitz wurde in der Turnhalle, auf Grund der Krise , Notunterkünfte eingerichtet und kann nicht genutzt werden.

Das DRK wurde aufgrund der Krise von der Veranstaltung abgezogen, somit sind wichtige Voraussetzungen für die LM nicht gegeben.

Wir wollen die LM im Herbst 2013 durchführen, der Vorstand und der Veranstalter werden in den nächsten Tagen über terminliche Vorstellungen beraten.

Der Vorsitzende der Ruderjugend hat D. Ritter gebeten die Nominierung zum BW mit den Trainern abzustimmen. Sie wird sich in den nächsten Tagen an die verantwortlichen Trainer in den Vereinen wenden.

Wir wünschen allen „Riemen und Dollenbruch“ bei Kampf gegen das Hochwasser.

Steffen Planer                                                    Dagmar Ritter

Präsident                                                           Geschäftführer