Vereinsfest 2012

Am Samstag herrschte Hochbetrieb am Bootshaus des WEISSENFELSER- RUDER- VEREINS in der Beuditz- Vorstadt.

Zum einen führte der WRV sein jährliches Vereinsfest durch, es wurden die Kinder- und Jugendspiele des Landkreises ausgetragen und zum anderen trafen sich ehemalige Ruderer des WRV wieder. Pünktlich zu Veranstaltungsbeginn hörte der Regen auf.

Klaus Ritter Vorsitzender des WRV begrüßte alle Aktiven, Eltern unserer Ruderjugend und Gäste auf das Herzlichste. Er gratulierte allen Aktiven die bei den Meisterschaften auf Landes- und Bundesebene Medaillen mit an die Saale gebracht hatten und er verabschiedete Christoph Züger aus den Reihen der Weißenfelser, da er ab September die Sportschule in Halle besuchen wird.

Mit einem kräftigen Ruderausruf begann um 14:30 Uhr die Wettkämpfe.

Kinder und Jugendlichen des WRV und vom Naumburger Ruderverein kämpfen in verschiedenen Bootsklassen um die Medaillen.

Die jüngsten Ruderer Max Hase, Jonas Scholz, Marcel Maihöfner, Max Frommator, Niclas Müller und Marie Stößel legten ihre erste Ruderprüfung erfolgreich ab.

Gäste aus Leipzig stellten einen zweiten Achter und so gab es spannende Senioren Rennen.

Der Erwachsenbereich um Christiane Stieber- Rosenberg ließ es sich nicht nehmen ihre Kräfte im Mix –Doppelvierer und Männer-Doppelvierer zu messen. In diesen Booten ruderten auch Gäste aus Naumburg und sogar ehemalige Sportler mit.