Gute Ergebnisse in Wurzen auf der Mulde

Weißenfelser Ruderer fahren 5 Siege ein

17 Ruderer vom Weißenfelser Ruder-Verein nahmen am 17. September an der Wurzener Herbstregatta teil. Rudervereine aus Sachsen und Sachsen Anhalt bestritten zum Teil spannende Wettkämpfe auf der Mulde. Die Saalestädter erruderten dabei in jeder Altersklasse einen Sieg.

Zu Beginn gewannen Christoph Züger und Paul Rosenberg im Doppelzweier der Altersklasse (AK) 13. Beide belegten später im Einer noch einen zweiten und vierten Platz. Lena Janovsky, Patricia Loth, Lisanne Herrmann, Laura Berthel und Steuermann Julius Schmolke gewannen im Doppelvierer der 15 und 16-jährigen Mädchen. Julius steuerte auch den Doppelvierer der AK 14. Til Ködel und Johann Pfauter ruderten mit ihren Partnern aus Halle gegen die sächsischen Gegner zum Sieg. Wie schon in Werder gewannnen Janine Jacob (AK 11) und Lukas Lange (AK 12) ihre Einerrennen. Jörg Rottmann, Tom Kulitze (beide AK 15/16) und Gina Weigelt und Lisa Hildebrandt in der AK 12 ruderten in Doppelzweiern zum zweiten Platz.

In der Altersklasse 10 ruderten Sebastian Estel und Erik Kohlbach ihr erstes Rennen. Im Doppelzweier belegten sie in einem spannenden Wettkampf den dritten Platz.