Vereinsfest und Kreiskinder- und -jugendspiele 2024

Fest eingeplant im Terminkalender unseres Vereines sind das Vereinsfest und die Kreiskinder- und -jugendspiele Ende August oder Anfang September.

In diesem Jahr fand es am letzten Augustsamstag statt. Es war nicht zu heiß, trotzdem schien die Sonne und so lockte es viele Vereinsmitglieder, Eltern, Großeltern und Freunde des WRV an die Saale.

Mit einer kleinen Eröffnungsrede begrüßte der Vorsitzende Klaus Ritter die Mitglieder und Gäste. Er ging noch einmal auf unsere Festveranstaltung zum 140-jährigen Bestehen des WRV und 100 Jahre Bootshaus ein, zog Bilanz über die bisherige Wettkampfsaison der Aktiven, hob die Erfolge der Bundeswettbewerbteilnehmer Zoe Reiher und Leonie Schneller hervor sowie die Leistungen der im Leistungszentrum Halle trainierenden Sportler Jan Kohlbach, Tobias Hildemann, Felix Zeymer, Charlotte Luster und Maximilian Pfautsch die bei den Deutschen Meisterschaften und internationalen Meisterschaften erfolgreich waren.

Für die Sportler Paul Lenz, Leonie Schneller und Yannic Hoffmann begann mit dem neuen Schuljahr eine Standortänderung. Ab August gehen alle drei an die Sportschule in Halle, wohin sie vom Vorsitzenden herzlich verabschiedet wurden.

Die einen gehen und neue Mitglieder konnten aufgenommen werden.

Nach dem Schlachtruf des WRV hipp, hipp, hurra ging es in die Boote zur sportlichen Auseinandersetzung und zum Kampf um Gold, Silber oder Bronze.

Über 80 Ruderer aus Naumburg und Weißenfels stellten sich dem Start auf unserer kurvigen Regattastrecke. Es gab spannende und klare Rennen, mancher war stolz über seine Medaille und andere etwas traurig, da sie nicht ganz so gut abgeschnitten hatten. Trotzdem wurde begeistert angefeuert und jeder konnte am Siegersteg anlegen und vom Vorstand Frank Otto Democh die Medaille entgegennehmen.

Durch die Mithilfe vieler stand ein tolles Kuchenbüfett zur Verfügung (die Auswahl, was man nimmt, war schwer), der Kaffee war sehr gut und die Betreuung durch die Gymnastikfrauen des WRV ausgezeichnet.

Danke an alle für die Unterstützung und das Gelingen unseres Festes. Auf ein Neues im Jahr 2025.