Übungsleiterfahrt nach Meißen

Die diesjährige Übungsleiterfahrt führte uns nach Meißen zu dem Meißner Ruderclub. Los ging es am Freitagnachmittag. Angekommen richteten wir den Abendbrots Tisch an, es gab Salate, frisches Brot und diverse Aufstriche sowie Wurst und Käse. Den Abend ließen wir wie gewohnt mit verschiedenen Würfelspielen ausklingen.

Samstag ging es nach dem Frühstück mit einem spannenden Rundgang durch die Porzellanmanufaktur Meißen los. Dabei konnten wir die einzelnen Schritte der Porzellanherstellung sehen und einzigartige Kunstwerke bestaunen. Nach einem kleinen Snack am Auto stand eine sehr informative Führung durch Meißens wunderschöne Altstadt auf dem Plan. Anschließend fuhren wir nach Dresden in die Soccer Arena, wo wir Bubble Fußball spielten. Dabei war viel Spaß und Muskelkater für den nächsten Tag bereits vorprogrammiert. Zum darauffolgenden Abendessen ging es in die Meißner Brauereigaststätte. Am Abend versammelten wir uns erneut zum Würfeln und ließen den Tag Revue passieren.

Sonntagvormittag hieß es nach dem Frühstück Taschen packen, Zimmer räumen und dann ging auch schon wieder zurück in die Heimat.

Ein großer Dank für die tolle Planung und Organisation.

Nino Faust