Winterwanderung von Ammendorf nach Merseburg

Traditionell beginnt das Vereinsleben beim WRV mit der Winterwanderung am ersten Wochenende im Januar des neuen Jahres. Die Organisatoren Jan Scharf und Erhard Günther hatten für dieses Jahr eine Route vom Ammendorf nach Merseburg ausgesucht.

Pünktlich 9:00 trafen sich die Wanderer (Mitglieder WRV, Freunde der Familie Schmidt und Wahren- die schon viele Jahre mit uns wandern) auf dem Bahnhof Weißenfels und mit dem Zug fuhren wir es bis Ammendorf.

Über die Saaleaue ging es nach Kollenbey, wo Ruderkamerad Steffen Ludwig und seine Gattin mit einem heißen Glühwein und Tee auf die Wanderer warteten. Gestärkt ging der Weg weiter zum Merseburger Bootshaus, der Trainingsstrecke unser Trainingspartner im Kinder- und Jugendbereich. Für viele Teilnehmer eine ungekannte Strecke.Leider war im Bootshaus der MRG kein Mittagessen möglich und die Wanderung wurde bis zur Gartenanlage „Zur Erholung“ fortgesetzt. Die Betreiber freuten über 72 hungrige Wanderer.

Die jüngsten Teilnehmer waren die Kinder (1, 3 und 5 Jahre) der Familie Wahren und Günther/Schmidt, aber schön war auch, dass eine große Gruppe unserer Ruderjugend mitwanderte.

Ein Dank geht an Steffen Ludwig und Gattin, sowie die Organisatoren der Wanderung.