Frauentruppe feiern die Saisonmitte

Wenn „ Aloha heja he“ an der Saale ertönt, feiert die Frauentruppe vom Verein die Saisonmitte. Und wie in jedem Jahr wieder mit einer Zugabe. Der Schwierigkeitsgrad wurde erhöht, handgeschriebene Textblätter mit großer Schrift hatten zum Mitsingen animiert. Alle machten mit und alle hatten ein Lächeln im Gesicht. Keiner merkte so wirklich, dass wir dazu rhythmisch etwas Sport gemacht hatten. Damit das möglich war, wurde wieder liebevoll gegrillt. Petra und Dagmar sorgten dafür. Es fehlte uns an nichts. Ein kleines Spiel mit aneinandergeketteten Beinen und linksseitig eine Augenklappe war ein großer Spaß für alle. Nach diesem schönen Abend planten wir unser Wiedersehen nach den Ferien, unsere sogenannte Fahrradtour zur Saaleperle. Von 13 Frauen kamen vier unserer sportlichsten mit dem Fahrrad. Ein gemeinsames Essen und nette Gespräche ließen uns nicht merken, dass es schon dunkel wurde. Wir waren froh, dass wir von unseren Fahrradfahrern die Nachricht bekamen: Alle wieder gesund zu Hause. Auf unsere Sommerevents wollen wir nicht verzichten und jetzt wird wieder fleißig in der Turnhalle geübt.

Maria Thill 2022