Deutsche Jugendmeisterschaften U17, U19 und U23 in Köln mit sieben Silbermedaillen

In den verschiedenen Altersklassen waren insgesamt 9 Weißenfelser Sportler in Köln auf dem Fühlinger See zu den deutschen Meisterschaften am Start. Von ihnen trainieren zurzeit 7 in Halle im Leistungszentrum und 2 in Weißenfels im Verein.

U17: Nino Ohl und Thea Zinke wurden über den Winter von Klaus Ritter in Weißenfels gut auf die Saison 2022 vorbereitet, so dass sie an den Wochenenden mit nach Halle ins Leistungszentrum zum Training fuhren, um sich dort optimal in den verschiedenen Bootsklassen auf die Meisterschaft vorzubereiten.

Am Ende wurden sie mit 2 Silbermedaillen im Vierer mit Steuermann und im Achter, der sehr knapp ausging, belohnt. In diesen Booten saß auch Xenia Hoffmann.

Tobias Hildemann startete im Doppelvierer der Jungen und erruderte ebenfalls Silber. In der gleichen Bootsklasse schaffen es Felix Zeymer und Ben Baust ins Finale und errangen am Ende Rang 6. Diese Boote wurden von Erhard Günther als Trainer der HRV Böllberg-Nelson betreut.

U 19: 2 Mal Silber für Charlotte Luster im Doppelzweier und Doppelvierer und das Ticket für die Junioren Weltmeisterschaft.

U 23: 2 Mal Silber für Maximilian Pfautsch im Doppelzweier und Doppelvierer und das Ticket für die U23 Europameisterschaft.