Kreis-Kinder- und Jugendspiele

Nach dem Wegfall des Athletikwettkampfes im Januar in Magdeburg und dem Ausfall des Waldlaufes im März in Dessau setzten wir uns mit dem KSB Burgenland in Verbindung und fragten an, ob es möglich wäre, Kreis-Kinder- und Jugendspiele in der Athletik durchzuführen.vWir trafen auf offene Ohren und somit führten wir am 12. März 2022 zum ersten Mal die Kreis-Kinder- und Jugendspiele in der Athletik durch. Anwesend war auch der Vertreter des KSB Mathias Höhlig. 42 Sportler kämpften in den verschiedenen Altersklassen um Gold, Silber und Bronze. In 6 Disziplinen wurden die Leistungen ermittelt. Es ging vom Klimmziehen über die Hockwende bis hin zum 1500-Meter-Lauf. Es wurden in drei Gruppierungen Medaillen vergeben. Erfolgreichste Sportler waren Jan Kohlbach, Alexandra Stede und Ronja Voigt mit 3 Goldmedaillen, gefolgt von Eric Zier und Leonie Schneller mit 2 Goldmedaillen.