13. Stadtwerke Ergometer Meisterschaften und Kreis Kinder-und Jugendspiele

64 Sportler der Vereine Rot-Weiss Naumburg und dem WRV  meldeten zu den Kreis Kinder- und Jugendspielen die unter der den Sponsoring der Stadtwerke Weißenfels ausgetragen wurden. Von der Altersklasse 10 bis zu den Junioren waren alle Altersklassen am Start. Die größten Teilnehmerfelder waren bei den Jungen der Jahrgänge 2007 und 2008 am Start. Gerudert wurde je nach Altersklasse über 500-, 1000- und 1500 Meter. Es gab viele spannende Rennen, die die vielen Zuschauer der Veranstaltung, auf der Videoleinwand verfolgen konnten. Im Ziel gab es viele Bestzeiten, so  rudert Marius Schmidt(AK 13) 10 Sekunden schneller, Jörg Thieme (AK 12) verbesserte seine Zeit um 12 Sekunden, aber auch geringere Steigerungen waren zu vermerken. Nach dem Einzel Rennen gab es die gemischte Staffel. Jede Staffel bestand aus 11 Sportler wo jeder  1 Minute rudert und die er ruderten Meter addiert werden. Der Sieg ging mit 2889 Meter an die Staffel 5 mit Max, Jacob, Diana, Ben, Nick, Wenzel, Felix, Romy, Thea, Jonas und Lea vor Staffel 1 mit 2855 Meter und Staffel 4 mit 2815 Metern. Unser Dank geht an das Street Rowing Team  der Ruderjugend Sachsen –Anhalt, an die Stadtwerke Weißenfels, an den Kreis Sportbund  Burgenlandkreis und an die Gaststätte Bootshaus.

Stadtwerke Staffel

Kopie von Stadtwerke Ergo 2019 (1)