Erfolgreiche Regatta in Bernburg

Die zweite Regatta der Saison führte 26 junge Ruderer des WRV und ihre Betreuer nach Bernburg. Auf der Saale fand die 122. Ausgabe der Bernburger Ruderregatta statt. 9 Siege, 9 zweite Plätze und 6 dritte Plätze erruderten die Weißenfelser. 5 mal legten die Junioren des WRV als erste am Siegersteg an. Erfolgreichster Starter war Paul Täubert (AK 15/16). Er gewann im Junioreneiner, im Junioreneiner Leichtgewicht und im Juniorendoppelzweier Leichtgewicht mit seinem Partner Karl Kittler. Für Romy Haubenschild (AK 15/16) war der Sieg im Leichtgewichtseiner ihr erster Erfolg im Skiff. Niels Strößner (AK 17/18) siegte im Leichtgewichtseiner dieser Altersklasse. Souveräne Siege im Einer ihrer Altersklassen konnten auch Nina Ohl, Xenia Hoffmann (beide AK 12) und Charlotte Luster (AK 14) einfahren. Den einzigen Sieg im Mannschaftsboot erreichte ebenfalls die Altersklasse 12. Ben Baust, Eric Christel, Thea Zinke, Ronja Zirkenbach und Steuermann Wenzel Kittler ließen der Konkurenz aus Zschornewitz, Bernburg und Halle keine Chance. Aber auch die jüngsten Ruderer überzeugte bei Ihren Starts im Einer bzw. Doppelzweier. Diana Meyer (AK 10), Toni Ohl (AK 10) und Miguel Kilchenmann (AK 11) erreichten jeweils zweite Plätze. Für Bea Siewert (AK 11) reichte es bei schwierigen Wind- und Steuerbedingungen für Platz 4.

Eine Freizeitmannschaft des WRV startete ebenfalls auf der Saale. Anne Warzecha, Christiane Rosenberg, Anke Pfauter, Katrin Schmidt und Steuermann Niels.