Wesermarathon

Am 06. Mai 2017 trafen wir 5 Ruderer vom WRV – Sylvia, Sandra L., Ines, Karsten und Roland uns ,um imVierer mit Steuermann „Limmat“(unser Boot aus Zürich) am Weser-Marathon teilzunehmen. Sylvia hatte die Fahrt gut organisiert und Ines’Mann Paul hat uns als versierter Kraftfahrer am Samstag sicher nach Hann. Münden und am Sonntag wieder nach Hause gefahren. Unsere Zimmer waren schon gebucht und nach längerem Suchen fanden wir zwischen den zahlreichen Paddelbooten dann doch noch einen Liegeplatz für unser Boot. Am Marathontag klingelte bereitsum 4.00 Uhr der Wecker und das Frühstück gab’s unterwegs. Pünktlich 6.00 Uhr waren wir dann am Startpunkt an der Schleuseninsel „Weserstein“(hier fließen Werra und Fulda zusammen). Die erste Strecke unserer 54 km langen Fahrt fuhren wir am Morgen noch in dichtem Nebel. Später kam die Sonne. Bei gutem Wetter und bester Stimmung konnten wir schon am Mittag das Bootshaus in Beverungen erreichen. Hier war bestens für das leibliche Wohl gesorgt und nach einer Stärkung konnten wir auch unsere Bronzemedaillen in Empfang nehmen. Unsere Anstrengungen haben sich also gelohnt, und fürs nächste Jahr werden schon Pläne für eine längere Strecke geschmiedet.