Berliner-Frühjahrs-Regatta 2017

Am Samstag, den 21.4.17 fand in Berlin Grünau die Berliner-Frühjahrs-Regatta statt. Alle Ruderer mussten an diesem Tag mit sehr starken Witterungsbedingungen kämpfen. An diesem Ereignis nahmen 5 Sportler des WRV teil. Darunter 4 ehemalige Vereinsmitglieder. Paul Täubert gewann im Leichten sowie im schweren Junioren B Einer seine Abteilungen. Niklas Baier wurde 2. in seinem Finale im Junioren B Einer, später wurde er in den Junioren B Doppelvierer 4. mit seinen Halleschen und Magdeburger Kollegen. Erik Kohlbach wurde im Junioren B Riemen-Vierer mit seinen Kameraden aus Halle und Magdeburg 2. allerdings wurde das Boot welches gewonnen hätte disqualifiziert. Lisa-Marie Siewert wurde im Juniorinnen B Einer in ihrem Finale 5. und in den Juniorinnen B Doppelvierer 2. in ihrer Abteilung. Tom Mühlnickel wurde in den Junioren A Einer 3. in seiner Abteilung und er gewann im Doppelzweier mit Eric Streibler (HRV) seine Abteilung.

Alle Rennen fanden über 1500m statt.

Paul Täubert